Bevor die Rückrunde am 26.03 gegen den 1.SC Göttingen 05 eingeläutet wird, galt es die Hinrunde rechtzeitig zu beenden.
So kam es am 19.03 zum Duell zwischen dem RSV III und dem SC Rosdorf III.
Es hieß Tabellenvierter gegen den Tabellenzweiten, für den RSV galt es nach dem Unentschieden gegen Puma darum den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, der SC Rosdorf konnte mit einem Sieg heute die Tabellenführung übernehmen.
Da der Platz in Rosdorf aktuell nicht bespielbar war, wurde das Heimrecht getauscht. So fand das Spiel heute um 11:00 Uhr an der Benze statt. Spielleitung übernahm der unparteiische Udo Binne.
Die Dritte begann das Spiel druckvoll - Rosdorf schaffte es von Anfang an nicht, sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Dem RSV gelang es einen Großteil der Spielanteile für sich zu gewinnen. Aus dem eigenen Ballbesitz heraus schlug Moritz Malz in der 10. Minute einen langen Ball auf den wunderbar in den Elfer gelaufenen Amine Toumi, welcher den Ball mit einem Satten Volley ins Tor beförderte.
Und es ging so weiter wie in den ersten 10 Minuten - so richtig Druck kam ausschließlich vom RSV.
Ein Freistoß in der gegnerischen Hälfte (10 Meter von der Mittellinie entfernt) konnte nicht richtig von der gegnerischen Abwehr geklärt werden, sodass der Ball zu Ricky durchrutschte, welcher souverän zum 2:0 erhöhte.
Das Nervenkostüm vom SC Rosdorf war spätestens hierdurch so angeknackst, dass neben unschönen Kommentaren im Spiel das Spiel insgesamt ruppiger wurde.
Eine Rote Karte aufgrund eines Frustfouls führte dazu, dass der Gast ab der 24. Minute in Unterzahl spielen musste.
In einer weiteren Freistoßsituation trat Basti Niemann dazu an, den Ball flach in den 16er zu bringen, jedoch hatte anscheinend niemand (inkl. dem gegnerischem Torwart) die Absicht den Ball zu berühren, sodass der Ball durch die Reihen hindurch ins Gegnerische Tor zum 3:0 Halbzeitstand einschlug.
Bitte vergebt mir, dass ich im Weiteren nicht weiter auf die einzelnen Tore eingehe, ich habe im weiteren Spielverlauf etwas die Übersicht über die einzelnen Entstehungsgeschichten verloren. Deswegen geht es jetzt nur mit einer stumpfen Auflistung der Tore und den dazugehörigen Torschützen weiter:
1:0 Amine (10. Minute)
2:0 Ricardo (19. Minute)
3:0 Basti (25. Minute)
4:0 Amine (55. Minute)
5:0 Amine (63. Minute)
6:0 Amine (67. Minute)
7:0 Julian (79. Minute)
8:0 Amine (80. Minute)
Ich Machs jetzt nochmal ein bisschen knapper, damit der Text nicht allzu lang wird: Das heute war größeres Tennis als Volleyball. Ich bin nach wie vor ganz Sprachlos. Den bislang ungeschlagenen Anwärter auf die Meisterschaft mit nem 8:0 nach Hause zu schicken - das löst was in mir aus. Wie jeder einzelne heute auf und neben dem Platz alles gegeben hat war einfach nur beeindruckend.
Nächstes Wochenende (26.03 um 11 Uhr) gehts dann mit der Hinrunde weiter - dieses mal Auswärts gegen den SC Göttingen 05. Das Hinspiel gewann die Dritte knapp mit 1:0 - gerade nach so einem hohen Sieg kann man hier von einem Charaktertest sprechen.