C1 gewinnt letztes Saisonspiel gegen FC Gleichen

Intensive Begegnung bei großer Hitze

Artikel vom 24. Juni 2022

Der Artikel wird präsentiert von:

    RSV Göttingen 05 I – FC Gleichen 1 : 0 (1 : 0)

    - Bericht von Trainer Holger Theiß -

    Trotz hoher Temperaturen um 35 C° entwickelte sich auf dem Kunstrasen an der Benzstraße ein intensives Spiel, in dem beide Teams konzentriert begannen. Unser Team wollte nach der Niederlage in Grone unbedingt das letzte Saisonspiel gewinnen und Gleichen hätte sich im Falle eines Sieges in der Tabelle vor uns befunden. Unsere Jungs erspielten sich in der ersten Halbzeit ein teilweise deutliches Übergewicht und gingen durch eine Energieleistung von Kaleb, der sich gegen mehrere Gegenspieler behauptete, verdient in Führung. Danach kamen wir durch einen konzentrierten Spielaufbau zu weiteren Großchancen, die aber nicht genutzt wurden. Dabei scheiterten unsere Angreifer des öfteren am guten Ersatztorwart des FC Gleichen, der einen höheren Rückstand verhinderte.

    Nach der Halbzeitpause versuchte unser Gegner weiterhin mit langen Bällen und Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen, konnte damit aber unsere aufmerksame Defensive um Cedrik und Janus nicht erschüttern. Nachdem ein Spieler des FC Gleichen verletzungsbedingt ausfiel und unser Gegner keine Einwechselspieler aufbieten konnte, nahmen wir einen Spieler unserer Mannschaft vom Feld und traten im 10 gegen 10 an. In der Endphase des Spiels machte sich nun auch bei uns der hitzebedingte Kräfteverschleiß bemerkbar und unser Gegner aktivierte in Anbetracht des knappen Rückstands noch einmal letzte Reserven. Einmal mehr war unser Torwart Kian aber ein sicherer Rückhalt und entschärfte einige gefährliche Situationen der Jungs des FC Gleichen.

    Der Schlusspfiff beendete schließlich eine Saison, in der die Spieler ihre gute Entwicklung in der Kreisliga Göttingen-Osterode unter Beweis gestellt haben. Wir waren ein Team, auch in Situationen, in denen es nicht optimal lief!

    Es spielten: Kian, Cedrik, Janus, Nuri, Tom, Jonah, Elias, Kaleb, Viktor, David, Tarik, Kilian, Tristan, Lukas

    Fazit am Saisonende: Die zu Beginn der Saison 21/22 neu formierte C- Jugend-Mannschaft des RSV 05 harmonierte nach „kurzem Anlauf“ erstaunlich gut und stellte dies in Meisterschafts- und Freundschaftsspielen oft unter Beweis. Rückschläge in Form von Niederlagen wurden gut weggesteckt und die positive Reaktion folgte im nächsten Spiel schnell. Obwohl die Jungs mit vier Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 26:25 Toren ihre Kreisligatauglichkeit auf dem vierten Platz bewiesen haben, muss man doch feststellen, dass uns zwei sehr unglückliche Unentschieden und der „Ausfall“ einiger Spieler in der Rückrunde eine bessere Platzierung gekostet haben. Letztendlich ist es aber nicht immer der absolute Erfolg der ein gutes Team als solches definiert, sondern der Wille sich zu verbessern und sich in seiner Mannschaft für die gemeinsamen Ziele einzubringen. Darin war unser Team wirklich nicht zu übertreffen, was man im Spiel und im Training beobachten konnte. Die Jungs werden jetzt in verschiedenen Teams der JSG und des JFV ihren positiven Weg weiter fortsetzen und dort ihre guten „Anlagen“ einbringen. Alles Gute und Respekt vor eurer Leistung!