RSV III siegt im Derby
Die Dritte schlägt die dritte Mannschaft vom 1. SC Göttingen mit 1:0
Artikel vom 1. September 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
Sensationstransfer – Stefan Meyer wechselt zur Dritten
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sollte es zum Derby zwischen dem 1. SC Göttingen 05 und dem RSV kommen. Am Mittwoch traten jeweils die ersten Mannschaften, am Sonntag die jeweils dritten Mannschaften an.
Da die Erste das Duell nach zwischenzeitlicher 2:0 leider kurz vor Schluss 2:3 verloren hatte und sich die die Hälfte der Mannschaft seit ca. einer Woche auf Mallorca ordentlich die Rüstung vollrömert witterte die sportliche Leitung Ihre Chance den Trainer der Ersten – Stefan Meyer – für sich zu akquirieren.Nach diversen, langwierigen Gesprächen und nach Freigabe der Liebsten stellte sich dieser für die Innenverteidigung der Dritten zur Verfügung. Eine Verpflichtung, welche sich – soweit vorab – lohnen sollte.
Pünktlich um 11:00 Uhr konnte das zweite Duell unter Leitung des Unparteiischen Leon Wiemann angepfiffen werden.
Es begann ein recht ausgeglichenes Spiel mit viel hin- und her – es kam auf beiden Seiten zu recht wenigen Torchancen. Dies lag zum einen am hektischen Aufbauspiel der Dritten aber auch an dem sehr guten Abwehrverhalten. Gekrönt wurde dieses Abwehrverhalten von 2,3 absolut sehenswerten Paraden, welche von unserem Offensivallrounder/unserem Torwart Jonathan Mitter abgewehrt werden konnten. Außer weniger Distanzschüsse der Gäste vom SC Göttingen 05 ist hier aber wenig Erwähnenswertes geschehen.
Der Halbzeitpfiff ertönte beim fairen Stand von 0:0 – der SC hatte jedoch ein leichtes Chancenübergewicht. Wenn es in der Kreisklasse so einen Quatsch wie xG-Statistiken geben würde, wären sie hier leicht im Vorteil gewesen.
Ähnlich wie die erste Halbzeit begann die zweite Halbzeit. Es war kein unansehnliches Spiel, jedoch auch kein Spiel zum Freudensprünge machen. Beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen, das Übergewicht was der SC in der ersten Halbzeit hatte, hatte nun der RSV.
Dies ging in etwa bis zur 80.ten Minute, hier wurde ein Schalter umgelegt und man merkte, dass beide Teams zwingender wurden, die drei Punkte sollten her.
In der 87.ten Minute kam es nach einer schönen Passstafette im Mittelfeld dazu, dass der 6er Julian Willmann frei zum Abschluss kam und das entscheidende 1:0 für die Heimmannschaft erzielen konnte.
Unbedingt erwähnenswert ist die Fairness mit der dieses Spiel bestritten worden ist. Vielen Dank dafür!
Am 04.09 um 10:30 geht es in der Liga weiter mit dem Heimspiel gegen Inter Roj – auch gern gesehene Gegner in der Benzstraße, am selben Tag geht es dann in der Benze weiter mit dem Spiel der Zweiten um 12:30 und dem Spiel der Ersten um 15:00 Uhr!