Ein guter Auftakt in die Saison
Punktspiel-Premiere
Artikel vom 12. Mai 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Zum ersten Mal in der Geschichte der Tennisabteilung des RSV Göttingen treten 2 Tennis-Herren-Teams im Punktspielbetrieb an. Einmal die Herren 55 und die Herren 40. Den Auftakt machte unsere Herren 40.
Am Sonntag den 05.Mai empfing unser Team den TC Auefeld Münden e.V. Auch für unseren Gegner war das Punktspiel eine Premiere. Der Verein hatte sich im Jahr 2022 neu gegründet und ging aus dem Polizeisportverein Münden hervor. Mit Kaffee und Kuchen und einen lockeren Smalltalk ging es danach los. Unsere Nummer 2 Soenke Westphal erwischte einen Traumstart in die neue Saison. Er gewann sein Spiel glatt mit 6:0,6:0 gegen Stephan Kessens.
Im Duell der an Nummer 4 gesetzten David Barié und Matthias Lange war es für beide ebenfalls eine Premiere im Punktspielbetrieb. Am Ende erspielte sich David mit einem 6:2,6:3 den verdienten Sieg heraus. Glückwunsch!
Danach ging unsere Nummer 1 Thomas Küttner gegen Frank Hartig ins Rennen. Mit einer guten Leistung konnte er sein Einzel ebenfalls mit 6:0,6:1 klar für sich entscheiden. Den Abschluss im Einzel machte Christian Weber gegen Nils Borcherding. Mit einer konzentrierten Leistung holte sich Christian mit 6:1,6:2 den 4 Punkt und sicherte somit seinem Team schon vor dem Doppel den Sieg.
Zum Doppel trafen Soenke Westphal und David Barié auf das Duo Thomas Ulbricht und Gustav Gerstenkamp. Auch hier war es eine klare Angelegenheit. Hier konnte der 5 Punkt mit 6:1,6:0 eingefahren werden. Beim zweiten Doppel konnte endlich unser Gast aus Münden seinen ersten Punkt bejubeln. Mit einem verdienten Sieg und stark herausgespielten Match konnten Dominik Mai und Stefan Hermerschmidt gegen Jens Diedrich und Christian Weber mit 6:4,6:3 die Partie für sich entscheiden.
Endstand 5:1 für unsere Herren 40 des RSV Göttingen.
Zum Abschluss bei einer gemütlichen Runde Steaks, Würstchen, Salat und Getränken wurde sich noch fleißig ausgetauscht. Beide Teams hatten gemeinsam Spaß und es wurde vereinbart, dass man sich unabhängig zum Punktspielbetrieb auf ein Freundschaftsspiel wieder trifft.