DIE BESTE ZWEITE ALLERZEITEN

Artikel vom 14. März 2024
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Eine sehr anstrengende, aber auch gute Vorbereitung geht zu Ende. Nach einigen Ausdauereinheiten und Testspielen, darf unsere ZWEITE nun endlich wieder in einem Wettkampfspiel zeigen, was sie kann.
Doch das erste Spiel ist sogleich eines der schwersten in der Rückrunde, so geht es zum Tabellendritten der SG Herberhausen/Waake/Rohringen. Der Druck liegt natürlich klar bei der SG HWR, will man doch noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitsprechen, hilft den Jungs von Marcel Ahrens nur ein Sieg.
Auf der anderen Seite könnte sich die Mannschaft von Mariusz Burzynski entscheidend absetzen und ein Polster von 12 Punkten auf die SG anhäufen. Nichtsdestotrotz ist man an der Landwehrschenke gewarnt, da die Rasenplätze der Region nicht unbedingt RSVer Geläuf sind. Vorsichtig ausgedrückt.
Dennoch darf unsere ZWEITE mit breiter Brust in dieses Duell gehen, hat man fast ausschließlich gegen Mannschaften getestet, die mindestens eine Liga höher spielen.
"Klar ist, dass man als Tabellenführer, gerade mit solch einem Vorsprung etwas zu verlieren hat, da kommt dann irgendwann die Birne mit ins Spiel. Das müssen wir einfach versuchen auszublenden und strickt unser Spiel machen, dann sind wir äußerst schwer zu schlagen", so Zaubermaus Niklas Schwenger.
Dennoch ist die Leistung des zweiten Herrenteams an der Benzstraße äußerst respektabel, hat man es doch geschafft, viele Neuzugänge (intern und extern) zu integrieren und teilweise sehr ansehnlichen Fußball zu spielen.
NUR der RSV II