Die Vorzeichen dieses "Auswärtsspiels" waren perfekt. Double L konnten (fast) aus den vollen Schöpfen und somit 17 Spieler auf den Spielberichtsbogen notieren. Das Wetter war perfekt und die Laune beim ehemaligen Schwestern-Club wie immer gut (Grüße gehen raus an Philip).
Die Benzstreet-Boys kamen aus einer eher durchwachsenen Trainingswoche und diese Unkonzentriertheit zeigte sich gleich zu Beginn, obwohl das Spiel noch gar nicht angepfiffen wurde. Denn man vergaß die Hosen einzupacken (Böse Zungen behaupten, es sei die Schuld des Trainer-Teams - Die Redaktion hüllt sich in Schweigen). Dank geht hier an Edelsponsor Rolli, der die Hosen kurzerhand von der Benze holte.
Zum Spiel. Man merkte beiden Mannschaften an, dass die vom SC gewählte Anstoßzeit (12:30) für 2 studentisch geprägte Teams, sagen wir mal vorsichtig, nicht optimal war. Es war ein fahriger Beginn auf beiden Seiten, mit vielen technischen Fehlern und sehr viel Unkonzentriertheit.
Dennoch kamen unsere Jungs etwas besser ins Spiel und konnten durch einen auf das Tor gezogenen Freistoß von Alex Kern bereits in der 6. Minute in Führung gehen. Doch von Sicherheit war indes nicht viel zu spüren, einzig der SC hatte offenbar eine noch fahrigere Anfangsphase als wir, sodass es zu keiner nennenswerten Aktion des Heimteams kam. Viele Fouls prägten die folgenden Minuten. Einen dieser vielzähligen Freistöße konnten wir wiederum nutzen, um das 2:0 zu erzielen. Wieder brachte Kern den Ball auf den zweiten Pfosten, wo sich Buscher hochschraubte, den Ball an den Pfosten köpfte und den Abpraller drückte P. Jühne gekonnt über die Linie (21.Min).
Nun standen die Gelb-Schwarzen etwas sicherer und ließen nicht viel zu. Auf der anderen Seite erspielte man sich allerdings auch keine nennenswerte Torchance, um evtl. mit einer höheren Führung in die Pause zu gehen. Nach einem Freistoß der in unseren Strafraum segelte, prallten Julian Bortic und unser Torwart-Bollwerk Darius so unglücklich zusammen, dass Jule ausgewechselt werden musste - Gute Besserung!
In der Halbzeit war die Unzufriedenheit des Trainerteams, ob der etwas schwächeren Leistung des Teams, nur noch marginal zu merken, da man sich auf einem guten Weg wähnte, endlich den ersten (!!!!!) Auswärtssieg im 9 Spiel zu holen. Der obligatorischen Warnung, die ersten 15 Minuten nicht zu verpennen, folgten in der Tat die besten 15 Minuten des SC II, wenngleich es zunächst keine wirkliche Torgefahr für unser Tor gab.
Unsere RSVer wähnten sich bereits dem Ende der kleineren Druckphase, als ein harmloser Freistoß nicht gänzlich geklärt werden konnte, D. Diedrich einen guten Stecker von Szymanski erlaufen konnte, quer zum Tor passte und Torjäger Sprössig nur noch einschieben musste zum 1:2, 60. Min.
Wer allerdings einen Sturmlauf des SC II erwartet hatte, wurde "enttäuscht". Der RSV versuchte nun weiter höher anzulaufen, um bereits 25m vor des Gegners Tor in Ballbesitz zu kommen. Das Gelang der Willnow/Ahl-Elf erstaunlich oft, leider konnten 3-4 gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden.
Und so kam es, wie es so oft kommen muss, im Fußball.... Ein letzter hoher Ball, gut verarbeitet, wieder rausgelegt, Flanke kommt rein, unzureichend geklärt, Abschluss - Tor. 2:2 durch Brinkmann (die neue KI-Kamera des RSV legt allerdings den Verdacht nahe, dass sich die 21 relativ klar im Abseits befindet - Aber so ist das, kein Vorwurf an den Assistenten).
Fazit:
Ein, durch den Spielverlauf, unglückliches Ergebnis das sich fast wie eine Niederlage anfühlt. Dennoch muss der RSV sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht zwingend genug agiert zu haben. Es fehlte eine Spur Entschlossenheit und Mut im letzten Drittel, gegen einen Gegner (so schien es), selbst nicht so recht daran glaubte ein 0:2 aufzuholen.
Nun geht es bereits am Freitag weiter gegen einen sehr starken Tabellenführer aus Osterode, die TuSpo Petershütte. Um die eigens gesetzte Vorgabe von 4pkt. in der Vor-Montafon Woche zu erreichen, brauchen die Benzstreet-Boys also ein Heimsieg.
Nur der RSV!!
1. SC Göttingen 05 2
RSV Göttingen 05
Bezirksliga Braunschweig 4 · 23. Spieltag